DAVIDE CIRILLO

DAVIDE CIRILLO

Lerne den Coach kennen

Sport hatte schon immer einen sehr grossen Stellenwert in meinem Leben.


Von den ersten „Kicks und Tritten“ als Baby im Bauch bis heute bewege ich mich sehr gerne und vermittle die Freude an Bewegung beruflich seit 2007 an meine Mitmenschen weiter.


Als Kind vor allem begeistert von Fussball und Mountainbiking, was ich beides bis heute betreibe, kam ich irgendwann zum Fitnesstraining. Schnell merkte ich, dass dies nicht nur die Leistung auf dem Fussballplatz oder Bike verbessert, sondern zudem den Körper formt, stärkt und widerstandsfähiger gegen Verletzungen und Krankheiten macht. Somit war klar, ich will alles darüber wissen und der Entschluss eine zweite Berufsausbildung zu absolvieren die Folge.


2009 schloss ich die Ausbildung zum Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis als Jahrgangsbester ab.


Im 2013 erfüllte ich mir den Wunsch eine eigene Firma zu gründen und machte mich als Personal Trainer selbständig. Seit 2014 betreibe ich ein kleines Personal Training Studio in Zürich und lebe zu 100% von meiner Leidenschaft.

  • Meine Qualifikationen

    • 2020 SPTV Vorstandsmitglied
    • 2018 SVF / FVRZ Fussballschiedsrichter
    • 2017 Technogym Master Trainer
    • 2016 SFGV Prüfungsexperte
    • 2016 Kettlebell Instruktor Level I
    • 2014 BLACKROLL ® Trainer
    • 2012 BOSU ® Trainer mit I.B.T. Diplom
    • 2009 Personal Trainer
    • 2009 Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis
    • 2009 Reha Betreuer Extremitäten
    • 2009 Reha Betreuer Rücken
    • 2008 Ernährungstrainer
    • 2008 Workout Trainer
    • 2008 Cardio Trainer
    • 2007 Kundenberater
    • 2007 Fitness Trainer
    • 2007 Fitness Betreuer

    Zudem bin ich im Besitz des Basic Life Support Ausweises BLS-AED, den ich alle 2 Jahre erneuere.

  • Mein Ethikcode

    Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten und Leistungen gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten. Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen (Angebote) zu erhalten und zu steigern.


    • Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen und kulturellen Strukturen.

    • Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden und meiner selbst, auch in Bezug auf meine Kompetenzen.

    • Ich bilde mich laufend weiter, um meinen Kunden den bestmöglichen Service und Qualitätsstandard zu bieten.
  • Der Trainer Davide Cirillo

    City skyline

    Photo By: John Doe
    Button
  • STELLA

    Meine vierbeinige Assistentin.

    Stella ist eine aufgeweckte, energievolle und gut erzogene Parson Russel Dame. Sie schaut,  dass alles nach dem Rechten läuft, sorgt für strahlende Gesichter und freut sich immer über Besuch und Streicheleinheiten.


    Stellas Kompetenzprofil:

    • Expertin für Gebäudesicherheit
    • Empfangsdame mit Freude an neuen Gesichtern
    • Pausenunterhalterin mit Herzblut
    • Immer für eine Ablenkung zu haben

    Referenzen

    SFGV Prüfungsexperte


    Seit 2016 zuerst als Hospitant, später als Prüfungsexperte und schlussendlich als Lead Prüfungsexperte nehme ich zusammen mit meinen Kolleg*innen die mündlichen und praktischen Abschlussprüfungen zum Fachmann / Fachfrau Bewegung und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fachausweis ab. (Früher Fitnessinstruktor*in mit eidgenössischem Fachausweis)

    SPTV Vorstandsmitglied


    Als sich mir im 2019 die Möglichkeit bot im Vorstand des Schweizer Personal Trainer Verband tätig zu werden, ergriff ich dich Chance, einen Teil dazu beizutragen, unsere Branche mit meinem Input zu stärken und voran zu bringen.

    Partner

    FIMEX Distributions AG


    Als Technogym Mastertrainer berate ich die Kundschaft im Umgang mit Technogym Geräten und die Fitnessraum-Einrichtung.

    Therapie Reha Training


    Früher der Arbeitgeber, heute der Hauptpartner rund um die Physiotherapie.

    Senta Bitter

    Senta Bitter bietet im dynamic body Studio, Pilates-Training als Gruppenlektion und Personal Training an.

    Training|Diagnostics


    Unser Kompetenzpartner, wenn es um Körperzusammensetzung und Leistungsdiagnostik geht.

    Netzwerk

    art of motion training in movement

    Aus- und Weiterbildungen in zeitgenössischem Pilates.

    www.art-of-motion.com


    Carole Berger Massage

    Unterstützung auf dem Weg zu Ihrer Genesung.
    www.caroleberger.ch


    Osteo Balance

    Sandra Kaspar und Team behandeln Sie in Osteopathie und Cranio Sacral

    www.osteobalance.ch


    Osteophatie Salem

    Malte Salmen ist Osteopath und Physiotherapeut. Er hat sich auf die Behandlung von Rückenschmerzen und Sportverletzungen spezialisiert.
    www.osteopathiesalmen.ch

    Physiotherapie Thoma

    Phyisotherapie Thoma
    Da, wo`s am schönsten ist.

    www.domizil-physio.ch


    Share by: